Herstellung von Formen und Graphitelektroden ohne Frässpuren

Die Hochgeschwindigkeitsfräsmaschinen Mikron MILL S 400/500 GRAPHITE und Mikron HSM 500 GRAPHITE von 
GF Machining Solutions sind speziell auf die Graphitbearbeitung ausgerichtet und helfen Anwendern, Präzision langfristig zu beherrschen und die Erwartungen ihrer Kunden an eine einwandfreie Oberflächenqualität zu erfüllen. 

Leistungsfähige Beschichtungstechnologie für Zerspanungswerkzeuge

Beschichtungen sind eines der wichtigsten Mittel, um die Leistungsfähigkeit von Werkzeugen zu erhöhen und erfordern daher höchste Qualität. CemeCon ist bekannt für seine leistungsstarken, extrem glatten Beschichtungen. 

Automatische KSS-Befüllanlage versorgt bis zu 32 Maschinen

Nach langer Suche und vielen schlechten Erfahrungen hat die M&M Zerspanungstechnik GmbH mit Sitz im hessischen Nidda nur noch Positives über den Einsatz ihres Kühlschmierstoffes zu berichten. Warum das so ist und welche Rolle dabei, neben dem KSS-Konzentrat, die im Januar 2017 installierte automatische KSS-Befüllanlage Petrofill Profi A-S spielt, erklärt uns der Geschäftsführer Norbert Moufang im nachfolgenden Bericht.

5-achsige Bearbeitung von Werk­stücken bis ca. 800 x 800 x 800 mm

Bereits in der Entwicklungsphase hatte sich gezeigt, das Interesse am neuen 5-Achs-Bearbeitungszentrum VC1650-5A von SPINNER war groß. Sowohl der allgemeine Maschinenbau, der Werkzeug- und Formenbau sowie Teilefertiger und die Getriebefertigung sahen das Maschinenkonzept von SPINNER­ in einer Nische, die bislang scheinbar ungern von Maschinenher­stellern besetzt wurde.

Direktspannung von Mikrowerkzeugen mit innerer Kühlmittelzufuhr

Die von Schunk entwickelte und patentierte TRIBOS Polygonspanntechnik setzt seit Jahren Maßstäbe im Bereich der Mikrozerspanung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fachverlag Moeller